Sonntag, 17. November 2013

...die Kopplung der Galaxy Gear mit einem S4 active unter Android 4.2.2

Für alle wetterfesten Samsungfreunde mit einem Galaxy S4 active habe ich am Wochenende einen Selbstversuch gewagt und das bisher für unmöglich gehaltene Koppeln mit der Galaxy Gear geschafft. Ohne Android 4.3 keine Freude an der Galaxy Gear so die Meinung aller gängigen Foren und selbsternannter Experten.
Das stimmt für die orginale deutsche Firmware im S4 active, aber es gibt ja noch Odin und SamMobile. Bitte nur nachmachen, wer mehr als einen Doppelklick beherrscht.

Man besorge sich bei sammobile.com die neuste Nordic Firmware für das Modell GT-I9295 und spiele diese im Odin-Mode mit entsprechendem Programm (in meinem Fall die Version 3.09 von den xda-developers) aufs Smartphone.


Danach kann man erfolgreich den Gear Manager installieren, starten und mit der Galaxy Gear nutzen.


Dieses Bild wurde von der angeschlossenen Gear gemacht. Damit hat man nun ein wasserdichtes Gespann für alle Lebenslagen und Outdoor-Aktivitäten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen