Dienstag, 19. November 2013

...die Galaxy Gear als Vibrationswecker

Um meine Frau und meine kleine Tochter, die noch bei uns im Beistellbett schläft, nicht wecken zu müssen, wenn ich morgens früh zur Arbeit raus muss, habe ich im mutigen Selbstversuch die Eignung der Galaxy Gear als "heimlichen Vibrationswecker" getestet.
Natürlich ist es ein wenig ungewohnt (zumindest für mich) mit Uhr am Arm schlafen zu müssen, aber man gewöhnt sich dran, da sie sehr leicht ist.


Am Smartphone (hier im Beispiel ein S4 active) den Wecker stellen (den Bluetooth-Radius nicht überschreiten wenn man sein Handy danach beiseite legt) und darauf achten, daß in den Benachrichtigungen im Gear Manager der Alarm angekreuzt ist. Empfehlenswert dabei den Eingang von Mails, Anrufen und SMS während der Nacht vielleicht besser nicht signalisieren zu lassen (dazu einfach in den Flugmodus schalten und anschließend in den Einstellungen Bluetooth wieder aktivieren...fragt mich nicht nach nächtlichem Elektrosmog in dieser Kombination)





Ganz wichtig: Man muss unbedingt vor dem Einschlafen kontrollieren, ob die Gear (und das gekoppelte Handy) noch genug Saft für eine Nacht hat, sonst kann sie einen natürlich am Morgen nicht wachvibrieren.





Die Kombination Galaxy Gear und gekoppeltes Smartphone weckt mich zuverlässig ohne meine Familie zu stören, der Wecker am Bett ist nur noch Deko.

Fazit: Mittlerweile möchte ich auf die Galaxy Gear nicht mehr verzichten, da sie mit solchen Kleinigkeiten einem das Leben echt erleichtert bzw. Möglichkeiten aufzeigt, die vor Jahren noch Zauberei waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen